Suche
  • Sahra Vida

Humus schnell selbst gemacht

Aktualisiert: 26. März 2020


Humus ist eines meiner Grundnahrungsmittel, weil es einfach schnell gemacht ist und wertvolle Vitamine liefert. Außerdem sind Kichererbsen, wie alle Hülsenfrüchte, reich an pflanzlichen Proteinen.

Alternativ nutze ich auch weiße Bohnen aus dem Glas für meinen Humus, dieser wird dann noch etwas cremiger, aber geschmacksneutraler, lässt sich aber dadurch zu einem leckeren Aufstrich verarbeiten.


Mein Lieblingsrezept für Humus:

1 Glas Kichererbsen

1 EL Tahin

2 EL frischen Zitronensaft 1 EL Olivenöl

4 EL Wasser (umso mehr Wasser Du nimmst, desto cremiger wird es)

1 gestr. TL scharfes Paprikapulver

1/2 TL Dillspitzen (getrocknet)

Salz

Pfeffer


Optional:

1/2 Zehe Knoblauch

Kreuzkümmel


Kichererbsen im Sieb abspülen, alle Zutaten in den Mixer und pürieren -> fertig :-)

Humus
Humus schnell selbst gemacht

#Heilen #Gesundheit #Yoga

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen